Wir tun gerne was wir tun

Gesundheit und Medizin

Unser Interesse gilt allem, was mit Gesundheit und Medizin zu tun hat – und natürlich im Besonderen dem Gesundheitsmarkt. Dieses Wirtschaftsfeld ist zweifellos schwer im Kommen. So beschäftigt sich die Agentur rsplus Berlin bereits seit Jahren mit Konzepten, die das Zusammenwirken von Arzt, Patienten und Angehörigen stärken und verbessern.

Wir können Krankenhäuser mit einem kompletten Corporate Design ausstatten oder für deren Kommunikationsmaßnahmen neue Konzepte entwickeln. Gesundheitszentren begleiten wir bei der Vermarktung ihres Kursangebotes. Niedergelassene Ärzte unterstützt unser Team beim Praxismarketing.

Unser Augenmerk gilt immer der einen Frage: Wie gelingt es, medizinische Leistungen gut verständlich und zugleich mit der notwendigen Empathie an Patienten heranzutragen?

Eine gelungene Beziehung

Das Krankenhaus Waldfriede und sein Netzwerk ist ein Beispiel für eine besonders erfolgreiche Kundenbeziehung. Neben dem Akutkrankenhaus und der Privatklinik für Innere Medizin und Psychosomatik haben wir bis 2016 auch die Nebenbetriebe im Netzwerk Waldfriede betreut. Dazu gehören die Sozialstation Waldfriede, die Akademie für Gesundheit- und Krankenpflege, eine Servicegesellschaft sowie das Gesundheitszentrum PrimaVita.

Die Neupositionierung des traditionsreichen Krankenhauses Waldfriede im Berliner Südwesten wurde von uns insgesamt acht Jahre lang komplett begleitet. Dazu gehörte auch das Desert Flower Center Waldfriede für genitalverstümmelte Frauen in Berlin.

Unsere Orientierung auf Gesundheitsthemen ist aber kein Muss. Viele Kunden von rsplus Berlin haben keine Affinität zur Medizin. In unserem Portfolio finden sich ebenso Dienstleister und der lokale Handel. Auch Kunst und Kultur bzw. künstlerische Projekte finden bei uns einen erfahrenen und umsichtigen Begleiter.

Wir freuen uns vielfältige neue Aufgabenstellungen!